Frisbee? Eine Trainingseinheit mit den Flying Angels...

 

Ultimate Frisbee ist ein wettkampforientierter, weitgehend berührungsloser Mannschaftssport, der mit einer 175 g schweren Kunststoffwurfscheibe (Frisbee) gespielt wird. Ursprünglich von amerikanischen Studenten erfunden, erfreut sich Ultimate heute auch international zunehmender Beliebtheit.

 


Der Spirit of the Game ist die erste und wichtigste Regel von Ultimate. In den WFDF /World Flying Disc Federation) Regeln steht dazu:

„Ultimate beruht auf dem Spirit of the Game, der die Verantwortung des Fair Plays jedem Spieler als wichtigste Aufgabe überträgt. Es wird darauf vertraut, dass kein Spieler absichtlich die Regeln verletzt. Hoher kämpferischer Einsatz wird zwar gefördert, darf aber niemals auf Kosten gegenseitigen Respekts, des Festhaltens an den vereinbarten Spielregeln oder der Freude am Spiel gehen."

Klar doch: Ultimate wird ohne Schiedsrichter gespielt..!



Ich danke den Flying Angels Bern, dass ich bei einer Trainingseinheit mit der Kamera dabei sein durfte und gratuliere euch zum Schweizermeistertitel 2015.